Author Information
ricky marten has 39 Published Articles

United States of America,
usa,
ohio,
loss angele 27, 10553 ohio city usa,



Den Winter genießen mit Skireisen im Tirol

Posted On : Oct-20-2010 | seen (776) times | Article Word Count : 516 |

Der Winter macht vielen zu schaffen. Statt weißen verschneiten Tagen mit klarer Luft und Schneeballschlachten, warten die winterlichen Städte mit tristem grauem Licht und jeder Menge schmutzigem Schneematsch auf.
Der Winter macht vielen zu schaffen. Statt weißen verschneiten Tagen mit klarer Luft und Schneeballschlachten, warten die winterlichen Städte mit tristem grauem Licht und jeder Menge schmutzigem Schneematsch auf. Beim Stampfen durch grauschwarzen Schnee am Straßenrand stellt sich natürlich keine winterliche Hochstimmung ein. Anders sieht es aus, wenn man sich den Winter mit skifahren Österreich versüßt. Das Skigebiet Kitzbüheler Alpen im Tirol, ist dafür wie gemacht.

Umgeben vom atemberaubenden winterlich verschneiten Bergpanorama, friedliche Runden durch die Loipen ziehen, um Alltagsstress zu vergessen und die saubere klare Luft zu genießen – so macht der Winter wieder Spaß! Wer seine Urlaubszeit lieber mit Geschwindigkeit, statt mit Langlauf, verbringt – ist natürlich auf der Piste besser aufgehoben. Ob mit einem Brett oder zweien unter den Füßen, Snowboarder und Skifahrer kommen bei Skireisen gleichermaßen auf ihre Kosten. Die vielfältigen Schwierigkeitsstufen bieten Anfängern die Möglichkeit in Ruhe zu üben, während Fortgeschrittene die steileren Pisten hinunter brettern und dabei ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. So ist bei Jung und Alt, Ski-Anfängern und alten Schneehasen, Langlauf-Fans und Pistenjunkies immer für winterlichen Spaß gesorgt. Ski-Schulen helfen Unerfahrenen auf die Sprünge und geben auch erfahrenen Skifahrern die Möglichkeit, mal wieder als Anfänger, ins Snowboarden reinzuschnuppern.

Neben Ski- und Snowboard-Fahrten gibt es auf skireisen natürlich noch jede Menge andere Möglichkeiten das winterliche Bergpanorama zu genießen. Und das für die ganze Familie, genauso wie für Freunde, Pärchen und Alleinreisende. Mit Schneeschuhen an den Füßen durch die Winter-Landschaft wandern, um im Anschluss in einen gemütlichen Gasthof einzukehren und bei deftigen Gerichten wieder Kraft zu tanken - so lässt sich der Winter mal wieder richtig genießen. Auch Winterwandern durch die Berglandschaft kann eine tolle Abwechslung zum Ski- oder Snowboard-Fahren sein und ist etwas für die ganze Familie. Mit Schnee unter den Füßen in kristallklarer Luft, umgeben von beschaulich verschneiten Bäumen und Gipfeln, können Paare aber auch einfach mal wieder die traute Zweisamkeit genießen. Ebenso wie bei einer Fahrt mit einem Pferdeschlitten, mollig warm in Decken gekuschelt, die Landschaft an sich vorüberziehen zu sehen, während der Atem kleine Wölkchen bildet – das da all der mitgebrachte Stress abfällt und endlich mal wieder Zeit für Romantik bleibt, ist kein Wunder. Und dann gibt es auch immer noch das Rodeln, nicht nur für Kinder ist das eine Mordsgaudi. Allein oder zu Zweit auf dem Schlitten sitzend durch den Schnee brausen, bringt auch Wintermuffel zum Lachen und erinnert jeden an den Schnee-Spaß der Kindertage. Und wenn man einfach mal eine Pause von dem ganzen Schnee braucht? Dann ab zum Eislaufen! Mit Kufen an den Füßen elegant über das Eis gleiten, sich an Pirouetten versuchen oder einfach mal wieder ausgelassen zusammen über die Eisfläche stolpern, dabei kommt jeder auf seine Kosten.

So ein Tag voller Wintersport muss natürlich auch gebührend zum Ausklang gebracht werden. Beim Aprés-Ski mal Seele und Füße baumeln und sich dabei von einem Jagertee oder Grog erwärmen lassen, ist schon mal ein guter Anfang. In der Sauna entspannt schwitzen und die Muskeln auflockern lassen oder sich in die fachkundigen Hände eines Masseurs begeben. Skireisen bieten zahlreiche Möglichkeiten zum Ausspannen. Also, worauf wartest Du noch?

Article Source : http://www.articleseen.com/Article_Den Winter genießen mit Skireisen im Tirol_38553.aspx

Author Resource :
Anders sieht es aus, wenn man sich den Winter mit skireisen versüßt. Neben Ski- und Snowboard-Fahrten gibt es auf skifahren Österreich natürlich noch jede Menge andere Möglichkeiten das winterliche Bergpanorama zu genießen.
Visit- http://www.skiurlaub-in-tirol.de/

Keywords : skifahren Österreich, skiurlaub, winterurlaub, skireisen Österreich, skireisen,

Category : Arts and Entertainment : Humanities

Bookmark and Share Print this Article Send to Friend